Country & Line Dance Gruppe Kiel

News Archiv

News 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010

Oktober 2022

„O’zapft is!“ Spaß und Partylaune beim 13. Line Dance-Oktoberfest

Gruppemfoto vom 12. Line Dance-Oktoberfest

Am Samstag den 15. Oktober 2022 war es wieder soweit, nach langer Corona-Pause veranstalteten Sheriff Uwe & Rosi mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel bereits zum 2. Mal im Gemeindesaal der Paul-Gerhardt-Kirche ein zünftiges Line Dance Oktoberfest. Fleißige Hände halfen am Samstagvormittag beim Aufbauen und schmückten den Gemeindesaal mit Fahnen und einer Vielfalt an weiß/blauer Oktoberfest-Dekos.

Was für die Bayern „Gaudi“ auf der Wies‘n zum Oktoberfest ist, ist Spaß und Vergnügen für Line Dancer beim Line Dance Oktoberfest der Country & Line Dance Gruppe Kiel, mit stimmungs¬voller Country-Musik bis die Boots qualmen.

Sheriff Uwe begrüßte die Line Dancer recht herzlich und wünschte allen viel Spaß. Bedankte sich bei den Übungsleiterinnen Anne, Maarit und Gitte für ihre mühe und überreichte ihnen ein Präsent. Von den Baltic Linedancer Eckernförde begrüßte Sheriff Uwe unsere Line Dance Freunde Marc, Holly und Ulli recht herzlich. Im Gepäck hatte Marc zwei sehr schöne Workshop-Tänze den „Coal Miners Daughter“ \ und den „Storm and Stone“. Beide Tänze fanden großen Zuspruch bei den Line Dancern und wird jetzt in unseren drei Line Dance Gruppen getanzt.

Mit dem „Canadian Stomp“ nach zünftiger bayrischer Volksmusik „Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht“ startete Sheriff Uwe um 18:30 Uhr das 13. Line Dance-Oktoberfest. Die von Sheriff Uwe zusammengestellt Tanzliste sowohl für Beginner als auch für Fortgeschrittene zog die Line Dancer immer wieder auf die Tanzfläche.

Oktoberfest-Atmosphäre hatten wir bei unserem 13. Line Dance Oktoberfest allemal mit der Vielfalt an weiß/blauer Oktoberfest-Dekorationen, sowie bayerischen Weißwürsten mit süßem Senf und Laugengebäck. Getränke: Alkoholfreies Weißenbier, Selters, Säfte, Cola, und frisch gekochter Kaffee standen für die Line Dancer kostenlos zur Verfügung. Ein besonderes Highlight waren die selbstgebackenen Muffins von Luka die wie immer liebevoll dekoriert waren, und fast zu schade zum rein beißen waren. Sie schmeckten einfach köstlich! Auch die Käsespieße von Margrit waren sehr appetitlich und fanden viele Abnehmer.

Nach bayrischer Tradition zum Oktoberfest trug Luka ein fesches Dirndl und Gaby trug ein schneidiges Bayern Outfit. Eine „Riesen Gaudi“ war das fröhliche Miteinander beim Workshop Tanz „Storm & Stone“ mit Marc und Holly!

Von 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr war die Tanzfläche mit Tanzfreudigen Line Dancern gefüllt. Das „Wir-Gefühl“ der Spaß am Line Dance und die Partylaune der Line Dancer war echte Lebensfreude. Sheriff Uwe und Rosi freuten sich ganz besonders auf Ralf Lemke unseren ehemaligen Übungsleiter und Ehrenmitglied, der zu unserem Line Dance Oktoberfest kommen konnte. Die Wiedersehensfreude der Line Dancer war sehr groß. Die Einhaltung der 2G-Regelung und ein CO2-Messgerät vermittelten den Line Dancern eine Sicherheit, denn die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns am Herzen und hat höchste Priorität.

Der Eintritt war wie immer frei, Sheriff Uwe stellte eine verplombte Spendendose auf und bat um Spenden zu Gunsten für Kinder- und Familienprojekte der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. Die Spendenbereitschaft der Line Dancer war sehr groß, gleich am Mittwoch übergaben Sheriff Uwe & Rosi der SH Krebsgesellschaft die Spendendose. Die Auszählung ergab 336,05 € an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an alle Spender.

Alle Line Dancer und Gäste fühlten sich beim Line Dance Oktoberfest sehr wohl und bedankten sich bei Rosi und Sheriff Uwe ganz herzlich für die gelungene Line Dance Party, sowie für die harmonisch miteinander verbrachte Zeit. Alle freuen sich schon auf die nächste Line Dance Party.

Unter dem Motto „Viele Hände schnell ein Ende“, eine herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer die so tatkräftig beim Auf- und Abbau mit angepackt haben.

Fotos: Maarit Bebensee und Sheriff Uwe fanden stets ein passendes Motiv für unsere Homepage.
Videos: Sheriff Uwe, Uwe Nelsen und Kirsten

Unsere Galerie `13. Line Dance Oktoberfest`

Februar 2022

Dietrichsdorf sammelt über 10.000,- Euro für krebskranke Kinder

Per Avatar im Klassenzimmer – Telepräsenzroboter helfen kranken Kindern die Teilnahme am Schulunterricht zu ermöglichen.

Foto zur Aktion 'Dietrichsdorf sammelt für krebskranke-Kinder'
Personen von links nach rechts: Bernd Seeger – Marita Kähler – Sheriff Uwe Göllner – Katharina Papke / SH Krebsgesellschaft

Seit vielen Jahren ist es eine Herzensangelegenheit von Sheriff Uwe Göllner mit seiner Country & Line Dance Gruppe Kiel die S H Krebsgesellschaft zu unterstützen. Mit unseren Line Dance Auftritten und Line Dance Charity Events, bitten wir um Spenden zugunsten für Kinder und Familien Projekten der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.

Da diese Charity Events Pandemiebedingt ausfallen mussten, hat Sheriff Uwe Göllner von der Country & Line Dance Gruppe Kiel im November 2021 mit Marita Kähler – Ostufer Selbsthilfegruppe für Menschen mit einer Krebserkrankung, die Spendenaktion „Dietrichsdorf sammelt für krebskranke Kinder“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit zwei weiteren Fürsprecher: Bernd Seeger 1. Vors. SoVD Ortsverband Kiel Schwentine und Rüdiger Lohmann 1. Vors. NDTSV Holstaia. haben wir in unserem Stadtteil zu Spenden für die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft aufgerufen. Mit Berichten in der Tagespresse, im Gemeindeblatt der Paul-Gerhardt-Kirche, in „Unser Ostufer“ und mit Plakaten und Flyern hatten wir auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht.

Sheriff Uwe lief bei der Hansa, Förde und Herz Apotheke im Stadtteil, bei der Buchhandlung Jetzek, im Bioladen Kornblume und bei Fischmix auf dem Wochenmarkt für das Aufstellen von Spendendosen offene Türen ein. Die mit Plakaten und eigenen Aktivitäten um Spenden geworben haben. Sowie zum Beispiel die Buchhandlung Jetzek viele Leseexemplare zugunsten für krebskranke Kinder zur Verfügung stellte, die Interessierte gegen eine Spende in die Spendendose erhielten.

Den Scheck in Höhe von 10.453,52 Euro übergab Sheriff Uwe Göllner am 25. Januar 2022 in Dietrichsdorf bei der Paul Gerhardt Kirche an den Vorsitzenden der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. Herrn Prof. Dr. Frank Gieseler. „Wir sind überwältigt von diesem großartigen Engagement hier im Stadtteil und bedanken uns im Namen der betroffenen Kinder und ihrer Familien ganz herzlich bei allen Spendern!“, betont Gieseler.

Auch Uwe Göllner und sein Team zeigten sich gerührt: „Der persönliche Kontakt zu unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern war uns sehr wichtig. Darum überbrachten wir die Spendenbriefe bei allen ortsansässige Geschäften, Praxen und Firmen im Stadtteil persönlich und führten auf diese Weise viele angenehme Gespräche. Wir sehr viele nette und intensive Gespräche mit freundlichen Bewohnern aus unserem Stadtteil die unsere Spendenaktion unterstützt haben.

Wenn ein Schulbesuch aufgrund der körperlichen Verfassung und der hohen Ansteckungsgefahr der krebskranken Kinder nicht möglich ist und auch die Freizeitaktivitäten nicht stattfinden können, droht den Kindern und Jugendlichen die soziale Isolation. Das Projekt "Mittendrin" der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft macht es möglich, ein Kind in der Schule oder im Freizeitbereich durch den Einsatz eines Avatars zu vernetzen, wenn es aufgrund der Erkrankung nicht dabei sein kann.
„Wir haben zur Zeit fünf Avatare, die wir kostenfrei an krebskranke Kinder verliehen“, erläutert Prof. Dr. Gieseler. „Mit Hilfe der Spendengelder aus der Spendenaktion „Dietrichsdorf sammelt“ ist es uns möglich nun 3 weitere Avatare anzuschaffen und so der steigenden Nachfrage zu begegnen. Dafür sind wir sehr dankbar!“


Herr Prof. Dr. Frank Gieseler hatte natürlich noch eine Überraschung für Uwe Göllner in seinem Gepäck. Eine Urkunde mit folgendem Wortlaut:

Urkunde für Herrn „Sheriff“ Uwe Göllner!

In Anerkennung uns Würdigung der langjährigen aktiven Tätigkeit ernennt der Vorstand der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft Herrn „Sheriff“ Uwe Göllner zum Ehrenmitglied. Sheriff Uwe war über diese Auszeichnung zu Tränen gerührt und versprach, dass die Urkunde einen Ehrenplatz in seinem Wohnzimmer bekommen soll. Mit den vielen Aktionen von Sheriff Uwe und der Country & Line-Dance Gruppe Kiel sowie dem Dietrichsdorfer Team sind bereits 70.000,- € an Spenden für krebskranke Kinder- und Familien- Projekte der S-H Krebsgesellschaft e.V zusammen gekommen.
Fotos: Mit Herzlichem Dank an Klaus Asmus vom Familienwochenblatt „Probsteer“ und an meine Ehefrau Rosi.

Unsere Galerie `Dietrichsdorf sammelt`