Country & Line Dance Gruppe Kiel

News Archiv

News 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010

Oktober 2021

„O’zapft is!“ Spaß und Partylaune beim 12. Line Dance-Oktoberfest

Gruppemfoto vom 12. Line Dance-Oktoberfest

Endlich war es wieder soweit, nach der langen Corona-Pause veranstalteten wir am Samstag, den 16. Oktober 2021, unser 12. Line Dance Oktoberfest der Country & Line Dance Gruppe Kiel. Die Begeisterung der Line Dancer war groß und ließ die Herzen höher schlagen.

Fleißige Hände verwandelten am Samstagvormittag den Gemeindesaal der Paul-Gerhardt-Gemeinde mit den bunten US-Flaggen und der Oktoberfest-Deko in eine Western Concert & Dance Hall.

Was für die Bayern die Wies‘n zum Oktoberfest ist, ist für die Schleswig-Holsteiner Line Dancer das Line Dance Oktoberfest der Country & Line Dance Gruppe Kiel, mit stimmungs-voller Country-Musik und Line Dance, bis die Boots qualmen.

Mit zünftiger bayrischer Volksmusik „Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht“ startete Sheriff Uwe um 19:00 Uhr das 12. Line Dance-Oktoberfest der Kieler Line Dance Gruppe. Stimmungsvoll tanzten die Line Dancer danach den „Canadian Stomp“. Sheriff Uwe hatte eine ausgewogene Tanzliste, sowohl für Beginner, als auch für Fortgeschrittene zusammengestellt und erfüllte alle Musikwünsche. Die fröhliche Stimmung und das harmonische Miteinander der Line Dancer auf die Tanzfläche war eine „Riesen-Gaudi“.

Als Überraschungsgast begrüßte Sheriff Uwe Rita Boppre. Rita war viele Jahre Mitglied in der Country & Line Dance Gruppe Kiel. Die Wiedersehensfreude der Line Dancer war groß. Im Gepäck hatte Rita zwei sehr schöne Workshop-Tänze, den „Wrong Direction“ und den „Corn“. Beide Tänze fanden großen Zuspruch bei den Line Dancern und werden jetzt an allen Übungsabenden getanzt.

Oktoberfest-Atmosphäre hatten wir bei unserem 12. Line Dance Oktoberfest allemal, eine bayrische Augenweide waren Luka und Pia mit ihren Dirndln. Süße Highlights waren die selbstgebackenen Muffins von Luka mit liebevollen Oktoberfestmotiven dekoriert, fast zu schade um rein zu beißen, sie schmeckten köstlich! Gaby überraschte ihre Mittänzerinnen aus der Beginner-Gruppe mit bayerischen Weißwürsten und süßem Senf. Auf allen Tischen standen Körbchen mit Laugengebäck. Alkoholfreie Getränke und frisch gekochter Kaffee standen für die Line Dancer kostenlos zur Verfügung.

Alle Line Dancer fühlten sich auf dieser Line Dance-Party sehr wohl und bedankten sich bei Sheriff Uwe und Rosi ganz herzlich für das gelungene Line Dance-Oktoberfest und für die harmonisch miteinander verbrachte Zeit.

Das „Wir-Gefühl“ der Spaß am Line Dance und die Partylaune der Line Dancer war echte Lebensfreude.

Mit dem 12. Line Dance Oktoberfest seine nachträgliche Geburtstagsparty, möchte Sheriff Uwe „Einfach mal Danke sagen“ die liebevolle Geburtstagsüberraschung der Line Dancer anlässlich seines 70. Geburtstages.

Herzlichen Dank an die SH-Krebsgesellschaft e.V. Die Überraschung von Euch war gelungen, anlässlich unseres 12. Line Dance Oktoberfestes überreichte uns die SH-Krebsgesellschaft e.V. eine Fahne mit ihrem Logo. Seit über 13 Jahren sammeln mit unseren Auftritten und Events Spenden für Kinder und Familien Projekte. Wir haben uns sehr über die Fahne gefreut und wissen es zu schätzen.(Bild Nr. 067)

„Viele Hände schnell ein Ende“, herzlichen Dank an alle Helfenden, die beim Auf- und Abbau mitangepackt haben.




Die Einhaltung der 2G-Regelung und ein CO2-Messgerät vermittelten den Line Dancern eine Sicherheit, denn die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns am Herzen und hat höchste Priorität.

Gruppenfoto: Alexandra Mahler-Wings
Fotos: Maarit Bebensee und Sheriff Uwe fanden stets ein passendes Motiv für unsere Homepage.

Unsere Galerie `12. Line Dance Oktoberfest`

Februar 2021

Sheriff Uwe, Country & Line Dance Gruppe Kiel sammeln in der Corona Krise 5.000,- Euro für Kinder & Familien mit Krebs

Die Line Dance Gruppe Kiel sammelt in der Corona Krise
Prof. Dr. med. Frank Gieseler - Uwe Göllner - Marita Kähler

Freude schenken macht Freude und helfen tut gut!

Seit 12 Jahren sammelt Sheriff Uwe mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel bei ihren Line Dance Auftritten und Line Dance Charity Events Spenden für Kinder und Familien, Projekte der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.

Insgesamt hat die Kieler Line Dance Gruppe mit Auftritten und Line Dance Events schon mehr als 55.000€ für die Krebsgesellschaft im Rhythmus von Amerikanischer Countrymusik ertanzt.

„Corona macht vor Krebs kein Halt“ Kinder & Familien mit Krebs sind besonders gefährdet und gebrauchen dringend unsere Hilfe.

Durch die Corona-Pandemie waren Line-Dance-Veranstaltungen der Kieler Line Dance Gruppe im Jahr 2020 leider nicht möglich. Eine Situation, die Sheriff Uwe so nicht auf sich beruhen lassen wollte, deshalb haben Sheriff Uwe und Marita Kähler, Leiterin der Dietrichsdofer-Selbsthilfegruppe Krebs, die weihnachtliche Spendenaktion „Dietrichsdorf sammelt für Familien mit Krebs“ ins Leben gerufen. Im Kollektive mit Rüdiger Lohmann, Vorsitzender von NDTSV Holsatia und Bernd Seeger, Vorsitzender des SoVD Kiel Schwentine, haben wir im Stadtteil um Spenden für Kinder- und Familien mit Krebs aufgerufen.

Die lokale Presse: Kieler Nachrichten, Kieler Express, der Probsteer und unser Gemeindeblatt „ Betrifft“ berichteten über die Spendenaktion. Der persönliche Kontakt zu unseren Mitbürgern/innen war uns stets sehr wichtig, mit Plakaten, Flyern und Spendendosen haben wir auf den Spendenaufruf aufmerksam gemacht“. Wir hatten viele liebe und intensive Gespräche mit Line Dancer und Mitbürger die unser Projekt „ Dietrichdorf sammelt“ lobten

Zahlreiche Line Dancer/innen, Mitbürger/innen sowie ortsansässige Einrichtungen und Unternehmen aus Kiel-Dietrichsdorf und Umgebung zeigten sich in der Corona Krise verbunden und unterstützten die Spendenaktion für Familien mit Krebs innerhalb der SH Krebsgesellschaft e.V.

5.000,- Euro ist eine große Spendensumme! Herzlichen Dank an alle Spender/innen.

Am 3. Februar 2021 übergaben Uwe Göllner und Marita Kähler voller Stolz dem 1. Vorsitzenden der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V., Prof. Dr. med. Frank Gieseler in der Paul Gerhardt Kirchengemeinde den Scheck in Höhe von 5.000,- Euro. „Wir freuen uns wirklich sehr über dieses großartige Engagement hier im Stadtteil und bedanken uns im Namen der betroffenen Familien ganz herzlich bei allen Spendern!“, betont Prof. Dr. med. Frank Gieseler.

Schleswig-Holsteinische Line Dance Freunde, helft helfen!

Die von Sheriff Uwe von der Country & Line Dance Gruppe Kiel und Marc von den Baltic Line Dancers Eckernförde ins Leben gerufene: „Schleswig-Holsteinische Line Dance Freunde“ sind befreundete Line Dance Gruppen, die auch hinter dem Motto „Line Dance im Kampf gegen den Krebs“ stehen.

Sie sammeln bei Line Dance Vorführungen sowie bei Line Dance Charity Events von der Country & Line Dance Kiel Spenden und unterstützen somit die Projekte der Kinder- und Familien SH Krebsgesellschaft e.V. Da alle Veranstaltungen wegen der Corona Krise auf unbestimmte Zeit abgesagt sind, bitten wir auf diesem Weg um eine kleine Spende für den guten Zweck.

Schleswig Holsteinische Krebsgesellschaft Logo

Auf das Konto der Schleswig Holsteinische Krebsgesellschaft e.V.
Kennwort: Line Dance - Förde Sparkasse
IBAN: DE07 2105 0170 0094 1849 00

Dienstagsgruppe, Foto von Sandra Gehrke

Dienstagsgruppe