Country & Line Dance Gruppe Kiel

News Archiv

News 2017 | News 2016 | News 2015 | News 2014 | News 2013 | News 2012 | News 2011 | News 2010

Dezember 2012

Line Dance in Norddeutschland - Country Christmas

Frohe Weihnachten Die Advents und Weihnachtszeit ist eine sehr besinnliche Zeit. Es ist die Vorfreude auf den Heiligen Abend, der nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lässt. Der Duft von frischem Tannengrün, der wärmende Schein der flackernden Kerzen, Bratäpfel und Weihnachtsgebäck verschönern die Vorweihnachtszeit.

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel mit Sheriff Uwe und Rosi sowie Ralf und Silvia wünschen all unseren befreundeten Line Dance Gruppen und Freunden der Country & Line Dance Szene sowie allen Besuchern unserer Homepage eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Verbunden mit allen guten Wünschen für ein erfolgreiches und gesundes Line Dance Jahr 2013

Ganz besonders herzlich danken wir allen Spendern, die für unsere zahlreichen Line Dance Auftritte im Jahr 2012 eine Spende für die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e. V. gaben.

November 2012

Großes Line-Dance-Event in Schleswig-Holstein anlässlich der Polizei-Show 2012 in Kiel

Wir waren bei diesem absoluten Highlight dabei, als im Vorprogramm der Polizei-Show 2012, am 10. November in der Sparkassen-Arena, die Line-Dancer aus ganz Schleswig-Holstein den 8.500 Zuschauer gemeinsam einheizten – Gänsehaut pur für alle!

Bereits auf dem Vorplatz der Sparkassen-Arena steigerte sich die Vorfreude, als die Line-Dance-Gruppen draußen standen und die Busse der Wave-Dancer aus Immenstedt eintrafen – schnell war eine mobile Anlage aufgebaut und so konnten die Line-Dancer sich warm tanzen. Nach einer kurzen Stell- und Generalprobe war es dann soweit: Pünktlich um 14.30 Uhr marschierten alle 250 Line-Dancer, stilgerecht mit Cowboyhüten und Boots, nach stimmungsvoller Western-Musik mit bunten US-Fahnen in die Halle ein – voran die Line-Dance-Kids.

Gleich beim ersten Tanz “Chattahoochee“ sprang der “Funke“ auf das Publikum über, das sofort begeistert im Takt mitklatschte. Eine besondere Augenweide waren die Junior Wave Dancer aus Immenstedt, die in einem eigenen Block tanzten. Jan Olsson, Moderator der Show, verstand sein Handwerk und brachte alles locker rüber. Mit jedem weiteren Tanz steigerte sich die Stimmung: Es wurden “Love Comes Around“, “Red Solo Cup“, “Why Don't We Just Dance“, “The Trail“, “Whiskey's Gone“ und “Country Walking“ im Kreis aufgeführt. Es ist schon ein besonderes Highlight für Line-Dancer, wenn 8.500 Zuschauer vor Begeisterung applaudieren und mit den Füßen stampfen! Besonderen Applaus bekam die Country & Line Dance Gruppe Kiel als Gewinner des “1. Line Dance Star Awards 2012“ in der Kategorie “Bestes Charity Line Dance Event“ und auch dafür, dass sie mit ihren Line-Dance-Auftritten die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. unterstützt.

Die Tanzbegeisterung der Line-Dancer kannte keine Grenzen, so dass sie spontan in der Pause zwischen der Nachmittags- und der Abendvorstellung eine stimmungsvolle After-Show-Party in der Sparkassen-Arena organisierten.

 

Folgende Line-Dance-Gruppen der Country Co. waren dabei: die Baltic Line Dancers Eckernförde, die Country & Line Dance Gruppe Kiel, die Country Linedancer Todesfelde, die Country Line Dancer aus Berlin-Wedding und Schönwalde/Barnim Brandenburg, die Crazy Dancers Boostedt, die Fleckebyer Country Liners, die Greenhorn-Dancers aus Eddelak, die Hot Liners Damp, die Wave Dancer Immenstedt, die Line-Dance-Gruppe des TSV Selk, die White Mountain Linedancer aus Bad Segeberg sowie die Junior Wave Dancer Immenstedt, denen die Federführung der Line-Dance-Show von Polizeiarzt Dr. Thomas Wagner übertragen worden war. Fotodesign Jobit Stolp und Sheriff Uwe hielten die Line-Dance-Show fotografisch fest – diese Aufnahmen sind in unserer Bildergalerie zu sehen. Sheriff Uwe lobte seine Kieler Line-Dancer für die hervorragende Leistung und die erfolgreiche Zusammenarbeit der Montags- und Dienstagsgruppe. Ein besonderer Dank ging an den Übungsleiter Ralf und an seine Frau Silvia, die mit den Line-Dancern die Auftrittstänze eingeübt und mit drei Generalproben das Gelernte verfestigten hatten.

Sheriff Uwe

Unsere Galerie

Weitere Videos auf Youtube:
Country Walking | Wiskeys Gone | The Trail | Why Don´t Just We Dance

September 2012

Kieler Line-Dancer „On Tour“ – zum Line-Dance-Weekend 2012 in der Westernstadt El Dorado

Wild-West-Romantik pur: Die einzigartige Atmosphäre einer Westernstadt erlebten Sheriff Uwe und seine Frau Rosi zusammen mit den Line-Dancern der Country & Line-Dance-Gruppe Kiel vom 7. bis zum 9. September 2012 in El Dorado und fühlten sich ganz in die Zeit des „Wilden Westens“ zurück versetzt.

Westernstadt El Dorado Stimmungsvoll und mit viel Spaß begann der Freitagabend mit Sheriff Uwes Geburtstagsfeier am Lagerfeuer, das den romantischen Charme des Wilden Westens spüren ließ. Beim leckeren Western-Barbecue vor den Ranch-Häusern gab es Trapper-Steaks und die legendäre Texas-Wurst sowie Prärie-Scout, Potato-Salat uvm.

Bei flotter Country-Musik zog es die Line-Dancer immer wieder auf die Veranda hinaus zum tanzen. Die Faszination echter Western-Atmosphäre und gute Laune ließen die Line-Dancer-Herzen höher schlagen.

Um 0:00 Uhr war es dann endlich soweit! „Der Sheriff hat heute Geburtstag“ – mit einem Ständchen und Umarmungen gratulierten die Kieler Line-Dancer und Freunde Sheriff Uwe recht herzlich. Sie überraschten ihn mit einem Geburtstagstanz und vielen lieben Geschenken. Gemeinsam wurde dann mit einem edlen Tropfen „Pick-me-up“ aus Uwes Keller auf Sheriff Uwe und die Kieler Line-Dance-Gruppe angestoßen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag im Saloon wurden mit Begeisterung die Showprogramme der Western-Stadt angesehen: Western-Stuntshow sowie Indianertänze auf der El Dorado Ranch und Indianer-Reifentanzshow in der Concert & Dance Hall.

Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Line-Dance-Vorführung der Country & Line-Dance-Gruppe Kiel auf der Main Street in der Westernstadt El Dorado mit vielen netten Line-Dancern, die sich ihnen angeschlossen hatten.

Unter dem Motto „Line-Dance Non-Stop bis den Tänzern die Füße qualmen“ begann um 19:00 Uhr die große Line-Dance-Party in der stilecht dekorierten Concert & Dance Hall unter der Leitung von Cowboy, DJ & Line-Dance-Coach Ole aus Brandenburg. Dank Oles stimmungsvoller Country-Musik war der Tanzboden ständig mit Line-Dancern gefüllt. Bis in die frühen Morgenstunden feierte Sheriff Uwe mit den Kieler Line-Dancern und ca. 400 weiteren Line-Dancern seinen Geburtstag. Hierbei haben sie viele neue Kontakte mit den netten Line-Dancern aus dem Berliner Raum geschlossen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag im Saloon wurde dann der Heimweg eingetreten. Als Erinnerung wurde die Faszination einer außergewöhnlichen Veranstaltung und eines unvergesslich schönen Wochenendes in El Dorado mit nach Hause genommen.

Unsere Galerie

Video auf Youtube:
The Long Line, Canadian Stomp, Linedance Eldorado Templin

Oktober 2012

1. Line Dance Star Awards Event 2012

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel gewinnt in der Kategorie “Bestes Charity Linedance Event“ den Line Dance Star Award 2012

Vielen, vielen herzlichen Dank an alle, die uns durch ihre Stimmabgabe im Internet ihr Vertrauen ausgedrückt haben, die Daumen gedrückt und die mit uns gefiebert haben! Dank Eurer Stimmen haben wir den Award nach Schleswig-Holstein geholt!

Riesiges Lob und Anerkennung möchten wir ganz besonders Daniela Fischer und ihrem Team vom Living Line Dance Magazin ausdrücken - sowie allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des 1. Line Dance Star Awards Events vom 27. bis zum 29. Juli 2012 in Kalkar beigetragen haben!

1. Line Dance Star Awards Event 2012 Die Verleihung des Line Dance Star Awards durch das Magazin Living Line Dance ist die höchste Auszeichnung. Einen vergleichbaren Preis hat es bislang im deutschsprachigen Raum - in Deutschland, Österreich und der Schweiz - noch nicht gegeben. Die feierliche Verleihung des Awards, eingebettet in eine festliche Gala, kann sich durchaus mit Veranstaltungen wie z. B. die Oskar Verleihung messen. Auch die dargebotenen Show Acts der Gala hatten Stil und Weltklasse.

Ein unbeschreiblich schönes Glücksgefühl und kribbelnde Gänsehaut pur verbreitete sich, als der Gewinner der Kategorie “Bestes Charity“ bekannt gegeben wurde. Sheriff Uwe und Rosi nahmen die Auszeichnung für die Country & Line Dance Gruppe Kiel mit tief bewegt voller Freude und Stolz entgegen. Wie überrascht war Sheriff Uwe darüber, dass die Verleihung des Preises auch mit einen Scheck in Höhe von 1.000,- € verbunden war, der dann der Schleswig- Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. als Spende gespendet wurde.

Das war ein Grund zum Feiern! Gemeinsam mit unsern Freunden der Country Co, die mit uns aus Schleswig Holstein angereist waren (Gaby und Thomas aus Kiel, die Baltic-Line-Dancers Eckernförde, die Flinken Fööt aus Sörup, die Coastal Line Dancers aus Flensburg) und befreundeten Line Dancern aus ganz Deutschland, feierten wir auf der After Show Party bis in den frühen Morgenstunden.

Einen lieben Dank an alle, die uns während der Gala so herzlich gratuliert haben! Außerdem unseren innigsten Glückwunsch allen Gewinnern und Nominierten des 1. Line Dance Star Awards!

Es war ein grandioses Event voller Harmonie. Wir konnten so viele neue Line Dance Kontakte knüpfen.
Herzlichen Dank an Living Line Dance, weil wir Euere Fotos von der Verleihung auf unserer Website verwenden dürfen.

Weitere Videos und Fotos vom Living Line Dance Star Awards 2012 könnt ihr unter folgenden Links sehen:

Unsere Galerie
Gala Line Dance Star Awards 2012
Die Show-Videos
Die Gewinner

Oktober 2012

Line Dance Kurs für Beginner

Mit einem Line Dance Workshops für Beginner, Neueinsteiger und Gästen, startet die Country & Line Dance Gruppe Kiel am 12. November 2012 im Hotel Reimers einen neuen Line Dance Beginner Kurs.

American Line Dance ist eine hervorragende Möglichkeit der Lebensfreude der Country Musik Ausdruck zu verleihen. Und sich mit Line Dance an Körper und Seele etwas Gutes zu tun. In der Country & Line Dance Gruppe Kiel, steht der Spaß am Line Dance, die gute Laune und Geselligkeit im Vordergrund. Mit gleichgesinnten, fröhlichen und gut gelaunten Menschen, gemeinsam nach Country- und Westernmusik zu tanzen.

Line Dance macht Spaß und jeder kann gleich mittanzen. Ob jung, ob alt Line Dance ist für jede Altersgruppe geeignet. Ein Blick auf unsere Bildergalerie zeigt deutlich welchen Spaß unsere Gruppe beim Line Dance hat.

Line Dance Beginner, passionierte Line Dancer, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Gäste sind bei uns immer herzlich

Am Montag den 12. November 2012 veranstalten wir von 18:30 bis 21:00 Uhr Line Dance Workshops für Interessierte, Neueinsteiger, Beginner, Wiedereinsteiger und Gäste.

Ab Montag den 19. November 2012 startet dann von 19:00 bis 21:00 Uhr einen neuen Line Dance Beginner Kurs der Country & Line Dance Gruppe Kiel.

Die dann jeweils Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr mit unserem Übungsleiter Ralf und dessen Frau Silvia unter dem Motto: “Line Dance macht Spaß” nach Country Musik unterrichtet werden.

Im Hotel Reimers
Dorfstraße 2
24146 Kiel - Emlschenhagen


Anmeldung und Infos bei Sheriff Uwe
uwegoellner@t-online.de

August 2012

Line Dance für den guten Zweck

Neuer Spendenrekord der Country & Line Dance Gruppe Kiel zu Gunsten der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft. e.V. Am 16. Juni 2012 knackten wir die 5.000 €-Marke und übergaben der Krebsgesellschaft einen Scheck in Höhe von 5.014,80 €.

Scheckübergabe Line Dance macht Spaß und übermittelt so viel Lebensfreude. Und genau mit dieser Lebensfreude wollen wir dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Somit haben wir innerhalb von einem Jahr, nämlich von Juni 2011 bis Juni 2012, eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 5.014,80 € für die Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft. e.V. ertanzt.

Bei der Scheckübergabe bedankte sich Prof. Dr. med. Frank Gieseler, Vorsitzender der Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V., bei Sheriff Uwe und seiner Kieler Line Dance Gruppe und bei allen Spendern recht herzlich.

Den Löwenanteil der Spendensumme haben wir Kieler Line Dancer mit unseren Auftritten eingeworben; aber auch bei Line Dance- Auftritten, die wir zusammen mit Line Dancern der Gruppe Country Co hatten, wie z.B. “Kieler Woche“, “Lauf ins Leben“ in Eckernförde, “Country Goes Christmas“ in Bad Segeberg u.s.w. Die Gruppe O-felder Line bedankte sich bei Sheriff Uwe für die Unterstützung ihrer 1. Line Dance Party im Zirkuszelt mit einer Spende für die SH Krebsgesellschaft. Weitere Spenden sammelten wir bei unseren Workshops der Line Dance Beginner-Gruppe und bei den Country- Partnertanz- Workshops mit Ralf und Silvia. Auf unserem 6. Jubiläum füllten die Gäste die Spendendose. Ebenso hatte auch Sheriff Uwe auf seiner privaten Geburtstagfeier das Motto: “Statt Geschenke eine Spende für den guten Zweck“ und konnte der SH Krebsgesellschaft eine volle Spendendose überreichen.

An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an alle Spender, sowie an alle Line Dancer die sich auch weiterhin für den guten Zweck einsetzen werden.

Juli 2012

Line Dance auf der Kieler Woche 2012

Line Dance im Kampf gegen den Krebs, zu Gunsten der Schleswig - Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.

Mit einem Aufmarsch der Line Dance Gruppe mit 20 bunten Flaggen der Bundesländer der US Staaten nach der Musik „Apache“ von den Shadows durch den Langen Rehm und den Ivensring zur Bühne beim Dorfteich, präsentierte sich die Country & Line Dance Gruppe Kiel von Sheriff Uwe am Sonntag den 17. Juni 2012 auf dem Stadtteilfest der Kieler Woche „Dietrichsdorfer Band“ mit Line Dance Auftritten nach stimmungsvoller Country Musik.

Am Montag, den 18. Juni 2012 wurde dann eine Delegation der Country & Line Dance Gruppe Kiel zu einem Segeltörn auf dem Traditionssegler "Thor Heyerdahl" eingeladen.

Beim größten Line Dance Event auf der Kieler Woche 2012 am Donnerstag, den 21. Juni 2012 war „Unser Norden Dorf“ bei der Halle 400 von 14:00 bis 17:30 Uhr die Hochburg aller Line Dancer. Über 100 Line Dancer von Nah und Fern folgten der Einladung von Sheriff Uwe und tanzten, traditionell ausgestattet mit Cowboyhüten und Boots, nach zünftiger Country Musik zu Gunsten der Schleswig - Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.

Mit dem Startschuss vom original 1. Kieler Piraten begann ein stimmungsvolles Line Dance Event und eine tolle Partylaune bei den Line Dancern auf der Kieler Woche. Sheriff Uwe moderierte die Tänze und forderte die Line Dancer der Kieler Woche Gäste zum Mittanzen auf.

Line Dance und Party Laune, der Funke ist von Stimmung und Spaß am Line Dance ist sofort auf die Kieler Woche Gäste übergesprungen.

Line Dancer der folgenden Gruppen waren (zum Teil recht spontan) dem Aufruf der Country- und Line Dance Gruppe Kiel gefolgt: Dabei waren die Baltic Line Dancers Eckernförde, die Devil Dancers aus Frankfurt / Oder, die Wave Dancer Immenstedt (von der Westküste), die Small Town Line Dancer aus Hannover, die Lucky Liners aus Lütjenburg, die White Mountain Linedancer aus Bad Segeberg, die Norder Liner Kiel, die Western Fees Neustadt, und die Jolly Dancer aus Bilsen sowie Line Dancer aus dem Publikum von Nah und Fern, alle tanzten einfach mit, aus Hamburg, Berlin, Hessen, Bremen und sogar aus den USA war eine Line Dancerin dabei und tanzten für den guten Zweck.

Die Spendenbereitschaft der Gäste bei den stimmungsvollen Line Dance Vorführungen war sehr groß, auch Klaus Bunsen, DJ und Organisator für diese von der coop eG initiierte Veranstaltung im „Unser Norden Dorf“ auf der Kieler Woche 2012, übergab Sheriff Uwe eine Spende der coop eG. Auch von Daniela, die an diesem Tag ihren 40. Geburtstag feierte kam eine tolle Spende.

So konnte Sheriff Uwe der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. drei volle Spendendosen von der Kieler Woche 2012 mit einer Gesamtsumme von 771,94 € übergeben.

Am Samstag, den 23. Juni 2012 ließen sich die Line Dancer trotz Regen auf dem Alten Mark die gute Laune nicht verderben.

So stimmungsvoll wie die Kieler Woche für uns begann, so stimmungsvoll endete sie auch für uns am Sonntag, den 24. Juni 2012 beim Sommerfest der AWO Servicehaus Boksberg. Anlässlich des 25 - jährigen Jubiläum waren wir mit Line Dance Vorführungen eingeladen. Auf der Dachterrasse im 7. Stock gab es Leckereien vom Grill, bei Musik und mit einem bunten Programm haben wir auch ganz ungezwungen mit der Leitung des Hauses und dem Servicepersonal einen Line Dance Workshop in luftiger Höhe durchgeführt.

Doch das absolute Highlight war um 23:00 Uhr das Feuerwerk der Kieler Woche, wir hatten hier von der Dachterrasse einen phantastischen Blick auf den gesamten Kieler Hafen.

Videos auf Youtube:
Kieler Woche 2012 Line Dance im "Unser Norden Dorf"
Kieler Woche 2012 Line Dancer an der Hörn

Juni 2012


Nominierung für das beste Charity Line Dance Event 2012

Bestes Charity Line Dance Event 2012

Das Living Line Dance Magazin präsentiert die 1. Line Dance Star Awards 2012

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel ist vom Living Line Dance Magazin in der Kategorie "Bestes Charity Line Dance Event" nominiert, weil sie mit ihren Line Dance Auftritten jährlich zwischen 3.000 und 5.000 € für die Schleswig Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. an Spenden eintanzt.

Mit der Nominierung der Kieler Line Dance Gruppe als "Bestes Charity Event" ist auch das Bundesland Schleswig beim 1. Line Dance Star Awards 2012 in Kalkar nahe Düsseldorf vertreten.

Wir vertreten Schleswig Holstein am 28. Juli 2012 in Kalkar und möchten den Pokal bei der Line Dance Gala und der Festlichen Award-Verleihung gerne verliehen bekommen.
Darum bitten wir um eure Stimme und votet bitte für uns.

Und so gebt Ihr Eure Stimme für uns ab:

  • Geht auf www.linedance-star-awards.de
  • Klickt auf den blauen Button "Jetzt Abstimmen"
  • Wählt in der Liste "Bestes Charity Line Dance Events"
  • Markiert den kleinen Kreis neben "Charity Events Country & Line Dance Gruppe Kiel"
  • Tragt dann Eure E-Mail Adresse ein und stimmt ab
  • Wartet dann die E-Mail ab und bestätigt diese

Die Verleihung vom Magazin Living Line Dance ist die größte Line Dance Star Awards und hat es bisher im deutschsprachigen Raum noch nicht gegeben. Angeschlossen beim 1. Line Dance Star Awards 2012 ist Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Auszeichnungen in 12 Kategorien werden beim großen Gala Ball am 28. Juli 2012 in Kalkar verliehen. Wer hier Nominiert ist, gehört zu den 5 Besten in seiner Kategorie aus diesen 3 Ländern.

Vielen Dank für Eure Stimme! Macht bitte auch in Eurem Freundeskreis Werbung für uns, damit wir für den guten Zweck den Pokal nach Schleswig Holstein holen.

Juni 2012

Größtes Line Dance Oper Air Event auf der Kieler Woche 2012

Kieler Woche Bild 1 Open Air Line Dance Auftritte nach stimmungsvoller Country Musik

Norddeutschlands Line Dancer tanzen mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel unter der Leitung von Sheriff Uwe zu Gunsten der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.

Am Donnerstag den 21. Juni 2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr im "Unser Norden Dorf" bei der Halle 400 in 24143 Kiel

Die Line Dance Auftritte um 14:00 Uhr, 15:00 Uhr, 16:00 Uhr und 17:00 Uhr. Wir tanzen nach stimmungsvoller American Country Musik.

Kieler Woche Bild 2 Hierzu laden wir alle Line Dancer der Country- und Line Dance Cooperation sowie befreundete Line Dancer, und Line Dancer aus allen Bundesländer recht herzlich ein. Um auf der Kieler Woche 2012 in unser Norden Dorf für den Guten Zweck mittanzen.

Damit recht viele Line Dancer beim Open Air Line Dance Auftritt der Kieler Woche 2012 mittanzen können, werden alle Tänze von Sheriff Uwe vorher angesagt. Norddeutsche Line Dancer tanzen mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel für den Kampf gegen den Krebs! Während der Line Dance Vorführungen bitte wir das Publikum um eine Spende für die Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V.

Infos: Line Dance und Anmeldung bei Sheriff Uwe uwegoellner@t-online.de

April 2012

Line Dance in Kiel

Mit einem Line Dance Workshops für Beginner, Neueinsteiger und Gästen, startet die Country & Line Dance Gruppe Kiel einen neuen Line Dance Beginner Kurs

American Line Dance ist eine hervorragende Möglichkeit der Lebensfreude der Country Musik Ausdruck zu verleihen. Und sich mit Line Dance an Körper und Seele etwas Gutes zu tun. In der Country & Line Dance Gruppe Kiel, steht der Spaß am Line Dance, die gute Laune und Geselligkeit im Vordergrund. Mit gleichgesinnten, fröhlichen und gut gelaunten Menschen, gemeinsam nach Country- und Westernmusik zu tanzen.

Line Dance macht Spaß und jeder kann gleich mittanzen. Ob jung, ob alt Line Dance ist für jede Altersgruppe geeignet. Ein Blick auf unsere Bildergalerie zeigt deutlich welchen Spaß unsere Gruppe beim Line Dance hat.

Line Dance Beginner, passionierte Linedancer, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.

Am Montag den 23. April 2012 veranstalten wir von 18:30 bis 21:00 Uhr Line Dance Workshops für Interessierte, Neueinsteiger, Beginner, Wiedereinsteiger und Gäste.

Ab Montag den 07. Mai 2012 startet dann von 19:00 bis 21:00 Uhr einen neuen Line Dance Beginner Kurs der Country & Line Dance Gruppe Kiel.

Die dann jeweils Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr mit unserem Übungsleiter Ralf und dessen Frau Silvia unter dem Motto: “Line Dance macht Spaß” nach Country Musik unterrichtet werden.

Im Gasthof “Dörpskrug”
Dorfstraße 30
24109 Melsdorf / Kiel

Anmeldung und Infos bei Sheriff Uwe
uwegoellner@t-online.de

März 2012

Line Dance Event 2012 in Schleswig-Holstein

In Jeans, Boots und Cowboyhut

Line Dance Event 2012 - Bild 1 Mit einem großen Applaus begrüßten die Gäste Sheriff Uwe und Rosi zum Auftakt des 6 jährigen - Jubiläums der Country & Line Dance Gruppe Kiel im Hotel Rosenheim. Insgesamt 220 Line Dancer aus ganz Schleswig - Holstein waren am 3. März 2012 im Country Outfit angereist um gemeinsam mit den Kieler Line Dancers und Sheriff Uwe zu feiern.

Der mit bunten Flaggen der Bundesstaaten von Amerika geschmückte große Festsaal vom Hotel Rosenheim verwandelte sich in eine Western -, Concert & Dance Hall. Die fröhliche Stimmung der Line Dancer ließ die Tanzdielen bis in die frühen Morgenstunden erzittern. Die von Sheriff Uwe zusammen gestellte schwungvolle Country Musik ließ die Boots der Line Dancer qualmen, Musikwünsche der Gäste wurden alle gerne erfüllt.

Der Workshop - Tanz „At The Hop“ von Übungsleiter Ralf kam bei den Line Dancern sehr gut an. Neu dabei waren auch die Kieler Line Dance Kids, die Zwillinge David und Jonas; zog sie immer wieder auf den Tanzboden.

Line Dance Event 2012 - Bild 2 Wir konnten zwei bekannte Fotografen aus Kiel, Fotodesign Jobit Stolp und Michaela Pecat, gewinnen, die das 6. Kieler Line Dance Event in Kiel im Bild festgehalten haben. Auch sie waren von der Line Dance Party begeistert und fanden immer wieder ein tolles Motiv für ihre Kamera.

Auch die örtliche Presse, die Kieler Nachrichten und To Huus in Schwentinental, ließen sich dieses stimmungsvolle Line Dance Event nicht entgehen und berichteten ausführlich über die große Line Dance Party zum 6 jährigen - Jubiläum der Country & Line Dance Gruppe Kiel.

Sheriff Uwe begrüßte die befreundeten Line Dance Gruppen recht herzlich. Dabei waren die Baltic-Line-Dancers aus Eckernförde, die Coastal Line Dancers aus Flensburg, die Dancing Boots Napoli aus Italien, die Dancing Hunters aus Neustadt, die Fleckebyer Country Liners, die EP Liner von der Insel Föhr, die Greenhorn Dancers aus Eddelak, die Hot Liners Damp, sowie Line Dancer VHS Scharbeutz und VHS Süssel, die Western Fee’s aus Neustadt, die Lucky Liners aus Lütjenburg, die Hot Line Dancers Preetz, die O-felder Line Dancer aus Osterrönfeld und die Privat Dancer von der Insel Föhr.

Alle Line Dancer und Gäste fühlten sich auf diesem Line Dance Event sehr wohl und bedankten sich bei Rosi und Sheriff Uwe ganz herzlich für das gelungene Jubiläum und für die harmonische Miteinander verbrachte Zeit, alle freuen sich schon auf die nächste große Line Dance Party in Kiel.