Country & Line Dance Gruppe Kiel

News Archiv

News 2017 | News 2016 | News 2015 | News 2014 | News 2013 | News 2012 | News 2011 | News 2010

Dezember 2011

Line Dance in Norddeutschland - Country Christmas

Country Christmas
Die Advents und Weihnachtszeit ist eine sehr besinnliche Zeit. Es ist die Vorfreude auf den Heiligen Abend, der nicht nur die Kinderherzen höher schlagen lässt. Der Duft von frischem Tannengrün, der wärmende Schein der flackernden Kerzen, Bratäpfel und Weihnachtsgebäck verschönern die Vorweihnachtszeit.

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel mit Sheriff Uwe und Rosi sowie Ralf und Silvia wünschen all unseren befreundeten Line Dance Gruppen und Freunden der Country & Line Dance Szene sowie allen Besuchern unserer Homepage eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. Verbunden mit allen guten Wünschen für ein erfolgreiches und gesundes Line Dance Jahr 2012

Ganz besonders herzlich danken wir allen Spendern, die für unsere zahlreichen Line Dance Auftritte im Jahr 2011 eine Spende für die Schleswig Holsteinische Krebsgesellschaft e. V. gaben.

Dezember 2011

Country Goes Christmas - Line Dance Country Pur

Macht mit beim Weihnachtsvergnügen am Kalkberg in Bad Segeberg. Vor der in Deutschland einmaligen Kulisse und der urigen, gemütlichen Atmosphäre. Karl May Platz am Freilichttheater - Indian Village.

Am 3. Adventwochenende vom 9. bis zum 11. Dezember werden die Jagdgründe von Winnetou und Old Shatterhand zum Weihnachtswunderland sowie das Indian Village zum Country-Weihnachtdorf. Dann nämlich öffnet der Wildwest-Weihnachtsmark in Bad Segeberg. Wenn die Blockhütten im Westerndorf mit Lichterketten und Tannen geschmückt sind, entsteht eine Weihnachtsatmosphäre die jedes Jahr tausendende Gäste von Nah und Fern anzieht. Auch für alle Country-Fans und Linedancer aus Norddeutschland ist "Country Goes Christmas" am Kalkberg ein Anziehungspunkt, denn am Samstag den 10. Dezember tanzen die Linedancer der Country & Line Dance Gruppe Kiel mit den befreundeten Linedancern der Country- und Line Dance Cooperation unter der Leitung von Sheriff Uwe nach stimmungsvoller Country Musik. Das bedeutet Linedance Open Air und im Zelt zu Gunsten der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. Hier ist jeder Linedancer herzlich Eingeladen und kann gleich mittanzen, denn Line Dance verbindet und macht Spaß.

Eintritt bei "Country Goes Christmas" in Bad Segeberg 3,00 €

Infos und Anmeldung für Line Dancer bei Sheriff Uwe info@country-co.de

November 2011

Country Musik und Line Dance im Kampf gegen den Krebs

Anlässlich des landesweiten 6. Schleswig-Holsteinischen Krebsinformationstages am 5. November 2011 in der Sparkassenakademie Schleswig-Holstein, Kiel vermittelte die Country & Line Dance Gruppe Kiel mit Sheriff Uwe und das Countryduo "Sam Stone" den 1200 Besuchern Musik und Tanz Lebensfreude

Country Musik und Line Dance im Kampf gegen den Krebs Sheriff Uwe hatte für die Line Dance Vorführungen die bewährte und beliebte Country Music zusammengestellt, die Linedancer waren mit Spaß dabei und so sprang der Funke gleich beim ersten Tanz auf das Publikum über. Eigens für den Schleswig-Holsteinischen Krebsinformationstag hatte Übungsleiter Ralf einen besonderen Auftrittstanz mit den Linedancern eingeübt. Da wir diesen Tanz zu dem Song "Down Down Down" von den Country Sisters tanzten, haben wir ihm konsequenter Weise den Namen "Down Down" gegeben. Das Publikum nahm den Tanz mit Zustimmung auf und applaudierte begeistert. Mit dem "Down Down" ist also ein neues Highlight unter den Auftrittstänzen der Line Dance Szene zu erwarten.

Mit echten Countrysongs begeisterte das Countryduo "Sam Stone" das Publikum. Ihre Countrysongs leben von den Texten. Sie erzählen Geschichten, geprägt von den Erfahrungen 'of good and bad times'. Nicht nur Liebe, Lust und Leidenschaft sind Themen, sondern auch Einsamkeit, Leid und die Sehnsucht nach Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden.

Die Kieler Linedancer fanden zu jedem Song ein passenden Tanz, auch hier konnten sich die Zuschauer am Linedance erfreuen. Prof. Dr. Frank Giesler, Vorsitzender der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. war von der Vorführung total begeistert und bedankte sich bei Sheriff Uwe und seinen Line Dancern und auch beim Countryduo Sam Stone ergriffen und herzlich.

Zur Bildergalerie

Oktober 2011

3. Line Dance Oktoberfest in Schleswig-Holstein

Sage und schreibe 220 Line Dancer aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Hessen und sogar aus Dänemark können sich nicht irren: unser 3. Line Dance Oktoberfest 2011 gehört zweifellos zu den Line Dance Party Highlights in Norddeutschland.

3. Line Dance Oktoberfest in Schleswig-Holstein Am 15. Oktober 2011 feierten wir von der Country & Line Dance Gruppe Kiel wieder unser beliebtes Oktoberfest - doch Volksmusik und folkloristische Kleidung gab es natürlich nicht aus Deutschland sondern aus Amerika - Country, Country, Country war das Motto. Sheriff Uwe begrüßte die Gäste von nah und fern im großen Saal des Hotels Rosenheim in Schwentinental (Stadtteil Raisdorf).

Bis spät in die Nacht war die Tanzfläche ständig mit Line Dancern bevölkert, die nach stimmungsvoller Country Musik den Boden zum Beben brachten. Die Tanzliste war in bewährter Manier zusammengestellt und so mischten sich die heimischen Hits mit den Wünschen der Gäste zu absolut tanzbaren Runden.

So kennen und lieben es die feierwütigen Cowgirls und -boys aus Kiel und ihre Freunde. Dieses Jahr waren die Zimmer im Hotel bereits im August für das Oktoberfest reserviert worden. Und so mussten auch die Line Dancer von der Insel Föhr, aus Hessen und aus Dänemark nicht auf die Uhr sehen und konnten unbeschwert feiern.

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel feiert ihr beliebtes Oktoberfest Der Renner des Abends war übrigens der Workshoptanz "At The Line Dance", der erst von den befreundeten "Dancing Dukes" aus Augustenborg, Dänemark Schritt für Schritt beigebracht und im Verlauf des Abends dann von allen lernwilligen Line Dancern mehrmals gewünscht und getanzt wurde. Daneben gab es natürlich wieder reichlich Zeit zum Klönen, Schnacken, Quatschen - alle hatten großen Spaß, egal ob jung oder alt, neu oder erfahren. Dafür ist die Country & Line Dance Gruppe Kiel bekannt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, namentlich bei den E.P. Linern - Insel Föhr, den Rainbow Riders - Obertshausen / Hessen, den Dancing Dukes - Augustenborg / Dänemark, den Lucky Liners - Lütjenburg, den Rheider Liners - Groß Rheide, den Baltic Line Dancers - Eckerförde, den Beechwood Dancers - Buchholz / Nordheide, den Hot Liners Damp, den Dancing Hunters - Neutadt, die Westend Line Dancers - Pahlen, die Crazy-Dancers - Boostedt, Country Linedancer - Todesfelde, den White Mountain Linedancer - Bad Segeberg, den Western Fees - Neustadt, den Hot Line Dancers - Preetz, den Line Dancer VHS Scharbeutz, bei Helmut von Just For Fan, bei Melanie mit Anneliese aus Hamburg und natürlich bei allen aus der Country und Line Dance Gruppe Kiel.

Das nächste Fest wird der 6. Geburtstag der Kieler Line Dancer sein, zu dem sich auch schon einige angemeldet haben. Wir freuen uns schon drauf!

Zur Bildergalerie

September 2011

Line Dance Weekend in der Westernstadt "El Dorado"

Wild West Romantik Pur erleben: Vom 9. bis zum 11. September 2011 fahren wir in die Westernstadt El Dorado und fühlen uns ganz in die Zeit des Wilden Westens zurück versetzt. Line Dance Non - Stop bis den Tänzern die Füße qualmen!
Wir freuen uns darauf, den Wilden Westen stilecht zu erleben. Mit nachgestellten historischen Ereignisse aus der Zeit von 1820 - 1900 im Westen der USA, Eldorado 2011 gezeigt von den First Western Reenactors, einer der größten Reenactment Formationen Europas. In Zusammenarbeit mit der EL DORADO Stuntcrew werden sie berühmtberüchtigte Personen des „Wilden Westens“ zum Leben erwecken – ob nun Jesse James, Billy the Kid oder Wyatt Earp.

Bei der große Line Dance Party in der Concert & Dance Hall kommt jeder Country- und Line Dance-Begeisterte auf seine Kosten. Unter der Leitung von Tanzlehrerin und DJ "Angela" des Country & Linedance Clubs Silverwolfs aus Berlin lassen wir die Bretter beben.
In der stilecht dekorierten Concert & Dance Hall ist es als tanze man sich zurück zu den Wurzeln des American Line Dance – ein grandioses Erlebnis!

Wir Kieler werden einige Ranchhäuser beziehen und abends am Lagerfeuer den romantischen Charme des Wilden Westens genießen. Hierzu gibt etwas Leckeres vom Grill – zum Beispiel das Trapper-Steak vom Rind, Rogers legendäre Texas-Schnitten und Western-Wurst am Spieß. Ein edeler Tropfen aus den Kellern von Sheriff Uwe darf natürlich aich nicht fehlen, der „Pick-me-up“ gehört dazu.Und weil wir schließlich Line Dancer aus Überzeugung sind, wird unter Garantie auch vor den Hütten zu Western Musik getanzt werden.

Ein besonderes Highlight unserer Fahrt wird die Line Dance Vorführung auf der Main Street der Westernstadt „El Dorado“ sein. Wenn Line Dance Freunde von nah und fern zum Line Dance Weekend in der Westernstadt kommen werden wir von der der Country & Line Dance Gruppe Kiel den Straßentanz initiieren. Sicher werden sich viele andere Tänzer anschließen.

Wir freuen uns auf die einzigartige Atmosphäre einer lebenden Westernstadt – wie in den alten Filmen und den Songs zu denen wir tanzen. Selbstverständlich in Western Outfit mit Hut und Boots, denn ein Cowboy ohne Hut ist wie ein Stadtmensch ohne Hose.

September 2011

Line Dance in Kiel

Mit einem Line Dance Workshops für Neueinsteiger, Beginner, Wiedereinsteiger und Gästen, startet die Country & Line Dance Gruppe Kiel einen neuen Line Dance Beginner Kurs.

American Line Dance ist eine hervorragende Möglichkeit der Lebensfreude der Country Musik Ausdruck zu verleihen. Und sich mit Line Dance an Körper und Seele etwas Gutes zu tun. In der Country & Line Dance Gruppe Kiel, steht der Spaß am Line Dance, die gute Laune und Geselligkeit im Vordergrund. Mit gleichgesinnten, fröhlichen und gut gelaunten Menschen, gemeinsam nach Country- und Westernmusik zu tanzen.

Line Dance macht Spaß und jeder kann gleich mittanzen. Ob jung, ob alt Line Dance ist für jede Altersgruppe geeignet. Ein Blick auf unsere Bildergalerie zeigt deutlich welchen Spaß unsere Gruppe beim Line Dance hat.

Line Dance Beginner, passionierte Linedancer, Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.

Am Montag den 17. Oktober 2011 veranstalten wir von 18.30 bis 21.00 Uhr Line Dance Workshops für Interessierte, Neueinsteiger, Beginner, Wiedereinsteiger und Gäste.

Ab Montag den 24. Oktober 2011 startet dann von 19.00 bis 21.00 Uhr einen neuen Beginner Kurs der Country & Line Dance Gruppe Kiel.

Die dann jeweils Montags von 19.00 bis 21.00 Uhr mit unserem Übungsleiter Ralf und dessen Frau Silvia unter dem Motto: “Line Dance macht Spaß” nach Country Musik unterrichtet werden.

Im Gasthof “Dörpskrug”
Dorfstraße 30
24109 Kiel - Melsdorf

Anmeldung und Infos bei Sheriff Uwe unter uwegoellner@t-online.de

August 2011

Auch bei Regenwetter lassen sich Kieler Line Dancer die gute Laune nicht verderben

14.08.2011
Spaß und gute Laune beim Line Dance nach dem Goldfisch Lied, in Kiel Schilksee beim "Goldfisch" hatten die Kieler Line Dancer und ganz besonders das Geburtstagskind.

Video auf Youtube:
Linedance Kiel am "Goldfisch" in Schilksee 14.08.2011

Juli 2011

Line Dance für den guten Zweck

Von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft. e.V. erreichte uns ein herzliches Dankeschön an alle Spender, Sheriff Uwe und natürlich die Country & Line Dance Gruppe Kiel.

Denn schon seit Jahren unterstützt die Country & Line Dance Gruppe Kiel die Schleswig Holsteinische Krebsgesellschaft e.V.

Scheck für Lauf ins Leben über 3504,89 Euro

Den Löwenanteil der Spendensumme der Line Dancer hat die Kieler Line Dance Gruppe mit ihren Line Dance Auftritten eingeworben. Dazu kamen auch Line Dance Veranstaltungen zusammen mit befreundeten Line Dance Gruppen und der Country- und Line Dance Cooperation.

Weitere Spenden für die Krebsgesellschaft sammelten die Kieler bei den Workshops der Line Dance Beginner Gruppe und der Country Partnertanz Workshops mit Ralf und Silvia. Auch zum 5 jährigen Jubiläum der Country & Line Dance Gruppe Kiel gratulierte befreundete Line Dance Gruppen und übergaben Sheriff Uwe Spenden für die SH Krebsgesellschaft. Mit einem randvoll gefüllten Sparschwein für die Spendensammlung bedankte sich eine befreundete LD Gruppe für die Unterstützung der Kieler Line Dancer mit Dekoration und Musikequipment bei ihrer erste Line Dance Party. Auf einem 65. Geburtstag, der einen Auftritt gebucht hatte, sammelten die Gastgeber unter dem Motto „Statt Geschenke eine Spende für den guten Zweck“. Ein älteres Ehepaar, das in der Presse von der Kieler Line Dance Gruppe lass, schenkten Sheriff Uwe ihre 5 Cowboy Hüte die sie aus den Staaten mitgebracht hatten. Die Versteigerung der Hüte brachte 250,- € ein.

An dieser Stelle also recht herzlichen Dank an alle Spender, sowie an alle Line Dancer die sich auch weiterhin für den guten Zweck einsetzen.

Sheriff Uwe und Rosi

Juni 2011

Line Dance auf der Kieler Woche 2011

Open Air Line Dance Auftritte nach stimmungsvoller Country Musik

Norddeutschlands Line Dancer tanzen mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel unter der Leitung von Sheriff Uwe zu Gunsten der Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e. V.

Am Donnerstag den 23. Juni 2011 von 14:00 bis 18:00 Uhr.
Unser Norden Dorf bei der Halle 400 in 24143 Kiel


Die Line Dance Auftritte um 14:00 Uhr, 15:00 Uhr, 16:00 Uhr und 17:00 Uhr.
Wir tanzen nach stimmungsvoller American Country Musik.

Hierzu laden wir alle Line Dancer der Country- und Line Dance Cooperation sowie befreundete Line Dancer, und Line Dancer aus allen Bundesländer recht herzlich ein, um auf der Kieler Woche 2011 in unser Norden Dorf für den Guten Zweck mittanzen.

Damit recht viele Line Dancer beim Open Air Line Dance Auftritt der Kieler Woche 2011 mittanzen können, werden alle Tänze von Sheriff Uwe vorher angesagt.

Norddeutsche Line Dancer tanzen mit der Country & Line Dance Gruppe Kiel für den Kampf gegen den Krebs!

Während der Line Dance Vorführungen bitte wir das Publikum um eine Spende für die Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft e. V.

Infos: Line Dance und Anmeldung bei Sheriff Uwe

Mai 2011

7. Lauf ins Leben

Line Dance Gruppen der Country Co
Beim 7. Lauf ins Leben vom 4. bis 5. Juni 2011 in Eckerförde Benefizveranstaltung der Schleswig-Holsteinischen Krebs- gesellschaft. e.V

Lauf ins Leben

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel unterstützt die SH Krebsgesellschaft eV.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm für Teilnehmer und Gäste bietet der 7. Lauf ins Leben auf dem Sportplatz vom Schulzentrum Süd in Eckernförde. Am Westernstand der Country & Line Dance Gruppe Kiel mit den Line Dance Gruppen der Country Co, gibt es Line Dance nach Country Musik, Workshops, Hufeisenwerfen, und Grillen nach Western Art. Linedancer und Line Dance Gruppen die den Kampf gegen den Krebs unterstützen wollen und Lust haben in der Mannschaft der Country Co am Lauf ins Leben teilzunehmen, meldet sich bei Sheriff Uwe. Der Lauf ins Leben ist eine 24-stündige Über-Nacht-Veranstaltung und ein einzigartiges Ereignis, das Jung und Alt im Kampf gegen den Krebs zusammenbringt.

Entdecken wir die Faszination einer außergewöhnlichen Veranstaltung, feiern wir mit das Leben und erleben einen unvergesslichen Tag zu haben.

Anmeldung bei Sheriff Uwe
Weitere Infos unter www.laufinsleben.de

März 2011

Line Dance in Kiel

Mit Line Dance Workshops für Gäste, Neueinsteiger und Beginner startet die Country & Line Dance Gruppe Kiel einen neuen Line Dance Beginner Kurs

American Line Dance in der Country & Line Dance Gruppe Kiel, hier wird Spaß, gute Laune und Geselligkeit groß geschrieben. Mit gleichgesinnten, fröhlichen und gut gelaunten Menschen, gemeinsam nach Country- und Westernmusik zu tanzen.

Line Dance macht Spaß und jeder kann gleich mittanzen. Ob jung, ob alt Line Dance ist für jede Altersgruppe geeignet. Ein Blick auf unsere Bildergalerie zeigt deutlich welchen Spaß unsere Gruppe beim Line Dance hat.

Gäste, Neueinsteiger und Line Dance Beginner sind bei uns immer herzlich Willkommen.

Am Montag den 04. April 2011 veranstalten wir von 18:30 bis 21:00 Uhr Line Dance Workshops für Interessierte, Neueinsteiger, Beginner und geübte Line Dancer.

Ab Montag den 11. April 2011 startet dann von 18:30 bis 20:00 Uhr einen neuen Beginner Kurs der Country &Line Dance Gruppe Kiel.

Die dann jeweils Montags von 18:30 bis 20:00 Uhr mit unserem Übungsleiter Ralf und dessen Frau Silvia unter dem Motto: “Line Dance macht Spaß” nach Country Musik unterrichtet werden.

Im Gasthof “Dörpskrog”
Dorfstraße 30
24109 Melsdorf / Kiel

Anmeldung und Infos bei Sheriff Uwe

Februar 2011

Line Dance Event 2011 in Scheswig Holstein

5 Jahre Country & Line Dance Gruppe Kiel

Insgesamt 230 Line Dancer feierten am Samstag, 26. Februar 2011 das fünfjährige Line Dance Jubiläum der Country &Line Dance Gruppe Kiel im großen Festsaal des Hotels Rosenheim. Befreundete Line Dance Gruppen und Countrybegeisterte aus ganz Norddeutschland waren angereist und ließen die Tanzdielen bis in die frühen Morgenstunden erzittern.

Das strahlendste Lächeln des Abends trugen eindeutig Sheriff Uwe und seine Frau Rosi die vor fünf Jahren den entscheidenden Impuls zur Gründung der Country &Line Dance Gruppe Kiel gaben und dessen Tatkraft und Begeisterung bis heute der Herzschlag der Gruppe ist. Zusammen mit seiner Frau Rosi und den Übungsleiter Ralf Lemke und seiner Frau Silvia gebührte ihm dann auch der Löwenanteil des Dankes, der während der Feier immer wieder enthusiastisch vorgetragen wurde.

Viele der befreundeten Gruppen überraschten mit eindrucksvollen Geschenken und mit einem liebevoll inszenierten Auftritt überreichte schließlich auch eine Delegation der Country &Line Dance Gruppe Kiel ihrem gerührten Führungskleeblatt Ralf, Silvia, Rosi und Sheriff Uwe ihr Geburtstagsgeschenk: eine neue Auftrittsfahne sowie zwei selbst hergestellte Tischfahnen mit dem Logo Gruppe. „Genau diese Sachen haben uns noch gefehlt.“ freute sich Sheriff Uwe mit verräterisch glänzenden Augen. „Jetzt können wir unsere Gruppe richtig toll nach Außen vertreten. Das Geschenk zeigt, wie sehr die Kieler Line Dance Gruppe hier alle an einem Strang ziehen.“

Als Ehrengast begrüßten Sheriff Uwe und seine Line Dancer schließlich Herrn Prof. Dr. Frank Gieseler, erste Vorsitzender der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V., Stilecht in Western-Outfit gekleidet und mit einem „How do you do?“ auf den Lippen bedankte er sich herzlich für den Einsatz der Kieler Line Dancer (die für ihre Auftritte keine Gage nehmen und statt dessen um Spenden für die Schleswig Holsteinischen Krebsgesellschaft bitten) und verkündete den überraschten Mitgliedern, dass sie in den vergangenen fünf Jahren rund 10.000 Euro für die Krebsgesellschaft zusammen getragen haben.

Auch die Kieler Country Sängerin Finja beehrte die Geburtstagsfeier. Sie schenkte der Gruppe nicht nur einige Live Songs am Abend, die die Tänzer begeistert auf die Tanzfläche lockten, sie machte auch selbst beim Line Dane eine gute Figur.

In dem mit bunten Flaggen aus den Bundesstaaten von Amerika geschmückten Festsaal vom Hotel Rosenheim tanzten und feierten die Kieler Line Dancer und Gäste dann auch bis in die frühen Morgenstunden. 230 Line Dancer tanzten bis die Boots qualmten zu stimmungsvoller Country Musik und den Musikwünsche der Gästen, die der Übungsleiter Ralf gerne erfüllte.

Mit dabei waren diesmal die ET Liner von der Insel Föhr, die Wave Dancer aus Immenstedt, die Westend Line Dancers aus Pahlen, die Rheider Liners aus Groß Rheide, die Hot Liners aus Damp die Linedance Gruppe Selk, die Baltic-Line-Dancer aus Eckernförde, die Lucky Liners aus Lütjenburg und Eutin, die Dancing Hunters aus Neustadt, die White Mountain Linedancer aus Bad Segeberg, die Country Linedancer aus Todesfelde, die Crazy-Dancers-Boostedt, die Longhorns Hamburg, Helmut von den Just For Fan, weitere Line Dancer aus Hamburg, aus Dalldorf, aus Kropp und die Beechwood Dancers aus Buchholz / Nordheide.

Alle Line Dancer und Gäste fühlten sich auf diesem Line Dance Event sehr wohl und bedanken sich bei Rosi und Sheriff Uwe ganz herzlich für das gelungen Jubiläum und für die harmonische miteinander verbrachte Zeit. Und freuen sich schon auf die nächste große Line Dance Party in Kiel.

Januar 2011

Line Dance Event in Schleswig Holstein

Die Country & Line Dance Gruppe Kiel stimmte sich mit dem Line Dance Neujahrsempfang 2011 auf das neue Jahr ein

Fünf Jahre tanzt die Country & Line Dance Gruppe Kiel bereits. In ihr Jubiläumsjahr startete sie am Samstag, 8. Januar standesgemäß mit 120 Line Dancer, viel Musik und guter Stimmung. Bereits um 15.00 Uhr öffneten sich die Türen zum stilecht dekorierten Tanzsaal im Dörpskrog in Melsdorf bei Kiel. Über 7 Stunden lang blieb die Tanzfläche mit Line Dancer ständig gut gefüllt – Ein Grund dafür dürfte der ausgewogene Mix der Tänze gewesen sein, der sowohl für Line Dance Beginner als auch für Line Dance Profis immer wieder etwas zu bieten hatte. Ein anderer die Flexibilität von Sheriff Uwe, der auch mitgebrachte Songs und Wünsche der Gäste gerne auflegte. Energie holten sich die Line Dancer am Amerikanischen Buffet. Viel Spaß und Freude bot den Line Dancer der Workshoptanz „Southern Delight“ vom Übungsleiter Ralf Lemke und somit die Gelegenheit, einen weiteren Line Dance ins Repertoire aufzunehmen. Kein Wunder, dass die Stimmung durchweg fantastisch war.

Zusammen mit den Mitgliedern der Country & Line Dance Gruppe Kiel feierten auch die Baltic-Line-Dancer aus Eckernförde, die Beechwood Dancers aus Buchholz / Nordheide, die Crazy-Dancers-Boostedt, die Dancing Hunters aus Neustadt, die Longhorns Hamburg, die Lucky Liners aus Lütjenburg / Eutin, die Westend Line Dancers aus Pahlen, die White Mountain Linedancer aus Bad Segeberg, und Helmut von den Just For Fan.

Als sich um ca. 22.30 Uhr die Türen des Saales wieder schlossen, waren alte Freundschaften vertieft und neue geknüpft. Der Neujahrsempfang bot den Line Dancer nicht nur Party, Essen und Stimmung satt sondern war auch eine gern gesehene Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Wenn das Line Dance Jahr 2011 mit einem so gelungenen Abend anfängt, dürfen wir uns wohl auf einiges gefasst machen!